Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Unsere Räume Über uns Downloads Links  

2012 Offenes Adventssingen

Offenes_Adventssingen2012_2.jpg

An diesem herrlichen Winterabend fand wie jedes Jahr ein offenes Adventssingen in der reformierten Kirche in Rafz statt. Das Motto hiess: „Öffnet die Tore und öffnet die Herzen!“ Unter der Leitung von Samuel Zwingli hatte der Ansingchor im Voraus stimmungsvolle Weisen in verschiedenen Sprachen eingeübt. Begleitet von Urs Wittwer an der Orgel und mit der Unterstützung des Ansingchors sangen die Kirchenbesucher besinnliche und fröhliche Lieder.

Der grosse, strahlende Weihnachtsbaum, der Kerzenschein und die Musik sorgten für eine feierliche Stimmung in unserer Kirche. Diese schöne Stimmung nahmen wir dann mit in die Casa, wo es anschliessend Kaffee oder Tee und feinen Kuchen gab. Das Apéro-Team hatte die Tische liebevoll gedeckt und bereitete den Gästen einen herzlichen Empfang. Bei einem gemütlichen Beisammensein ging der eindrückliche Abend zu Ende und schliesslich machten sich alle auf den Heimweg durch das tiefverschneite Rafz.

Ein herzlicher Dank geht an Samuel Zwingli, den Ansingchor und Urs Wittwer für die feierliche Musik, an die Mesmerinnen für die tolle Stimmung in der Kirche und an die Frauen vom Apéro-Team für die nette Bewirtung im Casa.
Es war ein eindrücklicher Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Priska Sütterlin, Beauftragte für „Freiwillige“

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Freiwillige Mitarbeit
Ihre Talente sind bei uns gefragt. Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?