Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Unsere Räume Über uns Downloads Links  

2019 Kinder- und Jugendlager

Kinder-undJugenlager.jpg

So verrückt waren die Jahreszeiten noch nie!

Der April macht, was er will – kennen wir.

Vereiste Reben im Frühling, Badi-Wetter im Herbst – alles gehabt. Vier Jahreszeiten an einem Auffahrtswochenende? Das ist einmalig.

Wenn im Frühling alles anfängt zu spriessen und der Sommer zum Greifen nah ist, dann ist es wieder allerhöchste Zeit für das jährliche Kinder- und Jugendlager. Reiselust, Neugierde und die ersten Regentropfen liegen in der Luft, als die Fahrt in ein erneutes Abenteuer beginnt.

Sicher in Weggis angekommen, mit liebem Dank an Moser Reisen, sind die Frühlingsgefühle allgegenwärtig. Es wird gespielt, gelacht und zwei ausgewachsene Hühner suchen ihre Eier. Klingt seltsam? Dachten wir am Anfang auch. Der Osterhase hat uns dann aufgeklärt. Fanden wir es doch etwas befremdlich, da wir die Feiertage sonst ganz gut im Griff haben, liessen wir uns dennoch auf die muntere Suche ein. Denn es sollte nicht die letzte Utopie sein!

Dass uns dank einer liebenswerten Wetterhexe an jedem neuen Tag eine neue Jahreszeit begrüsste, das hinterfragten wir schon gar nicht mehr. Wozu auch? Von Wasserrutschen und Fussballturnieren zu wilden Schlittenfahrten und Skirennen mussten wir nur zwei Mal schlafen. Und bis Weihnachten ist es dann auch nur noch ein z’Vieri. Dass dann aus heiterem Himmel plötzlich Halloween wurde? Das ging uns zu weit. Eine gruselige Angelegenheit! Doch nach dem tapferen Besuch im Geisterhaus und drei feierlich gesungenen Weihnachtsliedern war bald alles wieder beim Alten.

Es verflogen die Tage in Windeseile. Und manchmal hätte unsereins fast den Anschluss verpasst. Zum guten Glück war da eine kompakt aufgestellte Truppe junger Weltveränderer. Mit lehrreichen Einblicken in die Herkunft unserer Bräuche und Sitten wurden wir spielerisch an der Hand genommen und durch das Jahr geführt. Wobei ein paar Lacher hier und da nicht fehlen durften.

Wohlbesonnen, braun gebrannt und ohne Frostbeulen kehren wir in Mitten des Frühlings wieder nach Hause zurück. Wir bedanken uns von Herzen bei euch allen, die das KiJu-Lager auch in diesem Jahr zu etwas ganz Besonderem gemacht habt. Wir freuen uns auf das nächste Mal mit euch!
Das Leiterteam

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Freiwillige Mitarbeit
Ihre Talente sind bei uns gefragt. Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?