Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Unsere Räume Über uns Downloads Links  

2019 Kolibri-Morgen

Jedes Jahr laden wir am ersten Sonntag im Februar zum Kolibri-Morge mit Zmorge ein. Das ist der ideale Anlass, das Kolibri, uns Leiterinnen sowie unsere Arbeit näher kennen zu lernen.
Für die Kolibris mit Familie, die uns schon kennen, ist der Termin fester Bestandteil in ihrem Ter-minkalender, was uns sehr freut.
Trotz des sehr ungemütlichen Wetters trifft eine muntere Schar Kinder mit ihren Eltern in der Casa ein.
Nach der Begrüssung durch Annemarie Gysel und den Informationen rund um unsere Arbeit und das bunte Kolibri-Jahr, spielen wir Leiterinnen ein kleines Theaterstück zu unserem momentanen Thema „Schätze“ vor, angelehnt an das Bilderbuch „Die kleinen Leute von Swabedoo“. Die grösste Freude für die kleinen Leute ist das Tauschen und Verschenken von kleinen Pelzchen, bis der missmutige Kobold Unsicherheit verbreitet. Von da an geht es den Dorfbewohnern immer schlech-ter … Zum Glück kann der Kobold den Anlass zur Umkehr geben. Und so finden die Leute von Swabedoo zurück zu ihrem grossen Schatz, zum Tauschen, Verschenken und vor allem zum Freude bereiten.
Jetzt haben wir alle Hunger und dürfen einen feinen Zmorgen mit selbst gebackenem Brot, Zopf, Zimtschnecken und hausgemachter Konfi geniessen. Natürlich basteln wir mit den Kindern ein Säckchen, damit jedes noch ein Pelzchen und einen Edelstein mit nach Hause nehmen kann.
Es war ein sehr gemütlicher und gelungener Morgen. Vielen Dank an all unsere Helfer/innen und allen kleinen und grossen Besuchern!
Ihr Kolibri-Team

**

**

**

**

**

**

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Freiwillige Mitarbeit
Ihre Talente sind bei uns gefragt. Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?